USS Atlas

Für diese Veranstaltung nach Star Trek, wurde eine eigene Technik-Konsole gebaut, welche mittels 36 Steckplätzen die Möglichkeit bietet isolineare Chips darzustellen, um beispielsweise klassische Matrix-Rätsel zu lösen. Hierbei braucht es keine SL mehr die die Lösung der Spieler bestätigt, da das Rätsel vorher in einen Raspberry Pi einprogrammiert wurde. Auch wurde alles von vornherein so gebaut, dass stetig neue Funktionen und Rätselarten möglich werden. Die…

Tunguska – Experiment Kalter Friede

1963 kurz nach der Kubakrise, das Rennen zum Mond ist noch nicht entschieden, der Vietnamkrieg tobt, die Welt steht am Abgrund. Wir befinden uns auf einer abgeschiedenen Forschungsstation inmitten der Tunguska-Region in welcher vor 55 Jahren eine Reihe von bisher unerklärlichen Explosionen die Region erschütterte. Hier treffen auf dem Con des Strange Land e.V. Wissenschaftler, Geheimdienst und das indigene Volk der Region mit völlig unterschiedlichen…